ZURÜCK             E-Mail : eva-maria.ritt@onlinehome.de

Eva Maria Ritt

Eva-Maria Ritt - Eine Künstlerin  schafft traumhaftes mit Nadel und Faden.

Nachdem ihr Berufswunsch “ Innenarchitektin“
 nicht in Erfüllung ging, entdeckte sie ihr Talent, mit Nadel und Faden traumhafte Kunstwerke aus Stoff zu schaffen.  Diese besondere Fähigkeit hat sie sich selbst erarbeitet und ist nun eine Meisterin an der Nähmaschine. In ihrer kleinen Schneiderwerkstatt lagern Stoffe, Spitzen, Knöpfe und Perlen und all die anderen Utensilien, aus denen Eva wahre Träume aus Stoff gefertigt hat. Von alltäglichen Kleidungsstücken über schicke Abendmode und verspielte Hochzeitskleider bis hin zu historischen Kostümen - ihre Kreativität kennt keine Grenzen. Die sorgfältig verarbeiteten und fantasievoll gestalteten Einzelstücke sind an Schneiderpuppen in ihrem Arbeitszimmer ausgestellt. Mit der Teilnahme am Rheinberger Künstlerinnentag hat Eva auch einer breiten Öffentlichkeit einen Eindruck ihrer vielfältigen Schaffenskunst vermittelt. Doch ihre Werke sind nicht nur zum Anschauen schön, sondern sie können auch tatsächlich getragen werden. So stammen z.B. das Kleid für die historischen Stadtführungen und das Kostüm der Ossenberger Karnevalsprinzessin von ihr.
Es bleibt zu wünschen, dass Eva-Maria Ritt noch zu vielen Anlässen die Rheinberger Frauen mit ihren Kunstwerken erfreuen

Stofffetzen
Erdbeerfest 2009 Galerie Kleider
Erdbeerfest 2010 Erdbeerfest 2011
   
   
   
   
   
   


Kleid3